Basels schöner Spielzeugladen

Dr feyn Laade für gueti Spielsache !

Frühling

 

,

Wenn der Frühling kommt

von Kazuo Iwamura

Alle warten auf den Frühling. Wenn die kalten, grauen Tage des Winters vergehen und sich die ersten Blumen und Blätter in der Natur zeigen, treibt es auch die Eichhörnchen Matz, Fratz und Lisettchen nach draussen. Das Abenteuer beginnt, als sie einen schwimmenden Baumstamm entdecken. Auf diesem kann man wunderbar eine Flossfahrt machen. Eine fröhliche Frühlingsgeschichte des japanischen Meisters der Kinderbuchillustration Kazuo Iwamura. Rose Pflock hat die Geschichte in vergnügliche Reime gesetzt

Ab 4 Jahren, CHF 19.90

 

 

In Jakobs Garten wächst was

von

Dubuc, Marianne

In Jakobs Garten geschieht Ungeheuerliches: Ein Samenkorn plumpst vom Himmel und schiebt schon bald seine Wurzeln ins Erdreich. Das ärgert Wilma Maulwurf, denn in ihrem Badezimmer prangt nun ein Riss. Und bei Familie Feldmaus fällt gleich der ganze Bau ein. Die Empörung ist groß und schnell sind sich alle einig: Die Pflanze muss weg! Zum Glück entdecken die Gartenbewohner in letzter Minute…..

ab 3 Jahren, CHF16.90

 

Die Honigbiene

 von

Isabelle Arsenault und Kirten Hall

Von Blüte zu Blüte summt die eifrige Honigbiene. Begleite sie auf ihrem Flug über die bunten Wiesen bis hin zum Bienenstock. Eine bezaubernde kleine Bienenkunde, in klangvollen Versen von Kirsten Hall. Mit ihrer pastelligen, warmen Farbpalette schafft Isabelle Arsenault einen kleinen Bienen-Kosmos.

Ab 4 Jahren, CH 20.90

 

Am Biberteich

von

Eva Sixt

Biber sind ungewöhnliche Wildtiere, die oft nahe bei den Menschen an Gewässern leben. Sie wirken putzig, wenn sie aufrecht sitzen, und sie überraschen als Baumeister. Biberdämme können Landschaften verändern. Deshalb verbessern Biber den Lebensraum für viele Vögel, Fische und Insekten. Auch zum Familienleben der Biber, zu Körperbau und Schwimmtechnik gibt es Spannendes zu berichten. Und wie immer fügt Eva Sixt die Informationen in überlegten Kompositionen zusammen, die Groß und Klein durch ihre Naturstimmungen fesseln.

Ab 5 Jahren, CHF 24.90

 

Gian und Giachen und der Sternschnuppenberg

 Von

Amélie Jackowski

Giachen kann nicht mehr schlafen. Er möchte unbedingt Sternschnuppen sehen. Denn wer eine Sternschnuppe sieht, darf sich etwas wünschen. Zusammen mit seinen Freunden macht er sich auf den Weg zum Sternschnuppenberg. Doch der Weg dahin ist ziemlich anstrengend. Ob es die Freunde schaffen? Ein neues Abenteuer mit den beiden kultigen Steinböcken Gian und Giachen

Ab 4 Jahren, CHF 25.00

 

Erdbeerinchen Erdbeerfee, Zauberhafte Ueberraschung im Feenschloss

 Von Stefanie Dahle

Das vierte Bilderbuch-Abenteuer mit Erdbeerinchen Erdbeerfee verzaubert durch eine einmalige Ausstattung mit zahlreichen dekorativen Ausstanzungen im Cover und einzelnen Buchseiten. Erdbeerinchen ist sooo aufgeregt: Sie ist ins Schloss der Feenkönigin eingeladen und soll dort auf die Zauberpflänzchen aufpassen! Eigentlich kein Problem für eine echte Erdbeerfee; doch kaum ist die Feenkönigin weg, machen ihre Zauberpflanzen nur noch Unsinn. Sie sausen durch den Garten, machen Quatsch mit Bibo Schmetterling und lassen es sogar mitten im Schloss regnen! Oje, was wird die Königin nur zu dieser Überraschung sagen?

Ab 3 Jahren, CHF19.50

 

Toni will ans Meer

von

Philip Waechter

Ein Sommer ohne Meer? Kein Strand? Keine Moules frites? Toni ist fassungslos, als seine Mutter ihm eröffnet, dass aus den Ferien nichts wird. Er nimmt die Sache selbst in die Hand und gewinnt - bei einem Preisausschreiben -, prompt eine Reise. Doch der Aufenthalt im Berghotel Tannenblick entpuppt sich als Katastrophe, schnell packen die beiden ihre sieben Sachen und hauen ab. Und da hat Tonis Mutter eine geniale Idee….

ab 6 Jahren, CHF 19.90