Basels schöner Spielzeugladen

Dr feyn Laade für gueti Spielsache !

Schaufenster

 

 

Buchtips zu Ostern

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Grosseltern, Paten, Onkel, Tanten……

Wir alle leben im Moment in einer für uns total fremden und ungewohnten Phase, ein Virus bestimmt über uns! Wir spüren Unsicherheiten und Ängste in Bezug auf unser Leben, unsere Gesundheit, unsere Wirtschaft und damit eng verbunden auch unsere Existenz. Wir sind besorgt. Auf der andern Seite ist es vielleicht gar nicht so schlecht zu sehen, wie schnell unser doch so hoch entwickeltes, technologisch abgesichertes Leben ins Wanken geraten kann.

Es ist toll wenn wir diese Zeit, die wir plötzlich haben (!), nützen, uns Gedanken zu machen, Gedanken zur jetzigen Situation aber auch Gedanken für unsere Zukunft!

Dazu haben wir ein gut passendes Zitat von Astrid Lindgren, der Autorin von Pipi Langstrumpf und vielen bekannten Büchern, gefunden:

 

„Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in grossem Mass von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen“

 

Auch andere Berühmtheiten haben sich Gedanken zum Thema Buch gemacht:

 

Albert Einstein                  Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

 

Heinrich Heine                  Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste

 

Walt Disney                       Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel… und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens geniessen

 

Friedrich Nietzsche         Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen

 

Es ist uns ein Anliegen, unsere Kinder (unsere Zukunft) wieder vermehrt zum Lesen zu animieren.

Lesen vermittelt uns Allgemeinbildung, Vorstellungskraft, Phantasie, wir lernen andere Länder und

Völker kennen, es erweitert unseren Horizont in enormer Weise. Deshalb unsere Empfehlung:

 

LESEN – LESEN – LESEN – LESEN – LESEN

 

Auf den folgenden Seiten finden sie Buch-Vorschläge zu Ostern.

Wir werden diese Seiten immer wieder erneuern und ihnen Ideen und Aktionen präsentieren!

Bis Ostern offerieren wir ihnen auf alle Bücher einen Sonderrabatt von 10 % !

Bestellen sie problemlos via E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie helfen uns, mit dieser Aktion, die wirtschaftlich schwierige Zeit zu überbrücken. Es soll ein Geben und ein Nehmen sein, in solchen Situationen hilft nur eins: sich gegenseitig helfen !!

Vielen Dank.

 

 

 

Stummel – Ein Hasenkind wird groß

Max Bolliger Kathrin Schärer

CHF 26.90

Bolligers Stummel-Texte sind ein moderner Klassiker: Die 41 kurzen Geschichten erzählen, wie der kleine Hase bei seiner Mutter aufwächst, wie er anfängt das Nest zu verlassen, wie er Freundschaften schließt, Freud und Leid erlebt. Die entwicklungspsychologisch sensiblen Episoden leben von Geborgenheit und großen Fragen, von kindlicher Neugier und elterlicher Fürsorge. Kathrin Schärers Tierdarstellungen leben wie immer von einer großartigen Mimik und Gestik. Ihre Hasen treten uns mal ernst und anrührend, mal verspielt entgegen.

Vorlesebuch, 1. Lesealter,  CHF  26.90

 

 

  

 

Barbara Korthues

Das große Wimmel-Ei

Ein Wimmelbuch in Osterei-Form für wimmeligen Suchspaß an Ostern!

Ostern steht vor der Tür und bei den Hasen geht's rund: Eier werden dekoriert, Schokohasen gebaut und der Transport in die ganze Welt vorbereitet. Aber was stellen die Zwillinge Mila und Milo gerade wieder an? Womit ist Häsin Greta beschäftigt und wo steckt Otto, der Faulenzer? Und wer findet das schönste Ei in dieser ganzen Wimmelei? Hier gibt es viel zu sehen und zu erzählen. Viel Spaß beim Suchen und Entdecken!

Ab 2 Jahren, CHF 13.50

 

 

 

 

 

 

 

5,4,3, wer bekommt das nächste Ei? Ein liebevoll illustriertes Pappbilderbuch mit bunten Ostereiern und lustigen Reimen zum Mitzählen und Mitsprechen. Ein besonderer Osterspaß für die ganz Kleinen

 Ab 1 Jahr, CHF 14.90

 

 

 

 

 

 

 

Der Osterhas auf Reisen

Wißkirchen, Christa

 

Was macht der Osterhase, wenn Ostern vorüber ist? Er packt seinen Rucksack und geht auf Reisen. Unterwegs gibt es viel Neues zu entdecken und aufregende Abenteuer zu bestehen. Ob er es schafft, rechtzeitig zum nächsten Osterfest wieder zu Hause zu sein ...?

 

Ab 3 Jahren, CHF 11.90

 

 

 

 

Die Häschenschule - Der große Sammelband

Albert Sixtus

 

Alle vier Geschichten aus der Welt der Häschenschule im Sammelband! Seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 1924 begeistert der Bilderbuchklassiker von Albert Sixtus und Fritz Koch-Gotha Erwachsene und Kinder gleichermaßen. In diesem Sammelband sind erstmals alle vier gereimten Geschichten aus der bezaubernden Welt von Hasenhans, Hasengretchen und Hasenfritz vereint: "Die Häschenschule", "Der Häschen-Schulausflug", "Ein Tag in der Häschenschule" und "Ferien in der Häschenschule".

 

Ab 4 Jahren, CHF 19.90

 

 

 

Ei, Ei, Ei! Die Maus hilft aus

Lorenz Pauli Kathrin Schärer

CHF 24.90

 

Die Maus hilft gern.

Die Amsel bringt ihre Eier zu ihr. Die Meisen auch, und dann der Specht. Sogar die jungen Eichhörnchen dürfen kommen. So entsteht eine kunterbunte Kita. Hier ist viel los! Doch für die Maus ist es nicht einfach, den Überblick zu behalten: Besorgte Eltern haben ihre Spezialwünsche, die jungen Eichhörnchen möchten wieder nach Hause ...

Und da ist ein Ei, von dem die Maus nicht mehr weiß, wem es gehört. Hat sie etwas falsch gemacht? Was bahnt sich da an?

Ab 3 Jahren CHF 24.90

 

 

 

Gottfried Herold

Maler Hoppelmann

Hoppelmann ist nicht nur ein wahrer Meister im Eier bemalen, sondern auch ein großzügiger Hase. Seine Familie und er schuften Tag und Nacht, um die bunte Ware auf den Markt zu bringen. Doch der listige Fuchs stiehlt ihm die Kunden. Das lässt der Hase nicht auf sich sitzen – und versteckt seine schönsten Eier im Garten von Frau Meier, wo Kinder sie suchen und mitnehmen dürfen. Gerhard Lahr hat die Verse von Gottfried Herold in frühlingshaften Bildern voller Details eingefangen und schickt den Leser selbst auf Eiersuche.

 

Ab 4 Jahren, CHF 16.90

 

 

 

 

 

Das Osterküken

Géraldine ElschnerAlexandra Junge

Wann ist Ostern? Mal im März, dann wieder im April: Das Datum ändert sich jedes Jahr. Warum eigentlich? Hilda, die liebevolle Henne, will es wissen, denn ihr Küken möchte genau am Ostersonntag auf die Welt kommen. So macht sie sich auf, das Geheimnis zu lüften.

Ab 4 Jahren, CHF 19.90

 

 

 

 

 

Das schwarze Huhn

Iskender Gider

Alle weißen Hühner machen sich über das schwarz Huhn lustig, das nicht nur anders aussieht, sondern auch noch seltsam geformte Eier legt. Darüber ist das schwarze Huhn sehr traurig und es versteckt sich im letzten Winkel des Stalles. Nur der Osterhase findet Gefallen an den stern- und herzförmigen Eiern und legt sie als ganz besondere Ostereier in das Nest des Königs.

Ab 4 Jahren, CHF 19.90

 

 

  

 

Frohe Ostern, Pauli

 

Eve Tharlet, Brigitte Weninger

Wohnt der Osterhase wirklich draußen im Wald? Pauli und seine Geschwister machen sich sofort auf die Suche, aber der Osterhase ist nirgends zu finden. Die Kaninchenkinder sind enttäuscht. Doch dann hat Pauli eine tolle Idee und versteckt als Osterkaninchen kleine Geschenke für seine Geschwister. Am Ostermorgen erleben alle eine Riesenüberraschung!

Ab 4 Jahren, CHF 18.90